Zitat:
Zitat von Angelusbuddy
Hi 7er- Fahrer...
Ich habe ein Problem was mich fast Wahnsinnig macht. Manchmal wenn ich ich Vollgas gebe fängt das Auto im oberen Drehzahlbereich an zu ruckeln.... wie wenn er auf einmal keinen Sprit mehr bekommen würde. Wenn der Motor seinen Aussetzter hat geht dieser vllt ne halbe Sekunde und dann ist wieder Gas da. Manchmal hat er bei Vollgas ganz viele Aussetzer hintereinander. Mir ist aufgefallen das es h#ufiger vorkommt wenn es regnet oder halt feucht ist... aber ´ganz sicher bin ich mir nicht ob es was damit zu tun hat..
Weiss jemand einen Rat???
Danke Chris
|
Na Chris,
wenn der sich so verhält, dass er zuwenig Sprit bekommt wird es wohl auch so sein, dann checke doch mal das naheliegenste: Bei Vollgas ist der Verbrauch am höchsten (meiste Liter / Stunde), da wirft man zuerst mal den Kraftstoffilter raus! Wenn der zu ist, kommt bei hohem Verbrauch zuwenig Druck vorne an!
desweiteren bei Erfolglosigkeit abarbeiten:
- Kraftstoffdruckregler und den dran hängenden Underdruckschaluch tauschen (testen kostet mehr als neu machen)
- Kraftstoffdruck und Fördermenge messen lassen (Bosch), wahrscheinlich Pumpe verschlissen.
Viele Grüße
Harry