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Alt 07.02.2009, 14:03   #19
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
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Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit

Viele Meinungen! Ich tendiere dazu, meinem Motor solche Belastungstests
nicht abzuverlangen!
Beim Einfahren von neuen Motoren, ist es ratsam, das Fahrzeug voll zu packen
und dann mit langsam steigender Drehzahl Steigungen zu bewältigen. Alles im zugelassen Drehzahlbereich; hat den Zweck, die Drehmomentkurve im Teillast-Bereich zu prägen. (So mein damaliger Werkstatt Meister)
Weil, ohne Last kann sich der Drehmoment-Verlauf nicht Motortypisch entwickeln. Iss ja kein Sportmotor!!!!
So ists dann auch mit dem Lastfreien Hochdrehen, geht alles zu schnell für soviel rotierende Massen. Ob 6-8-12 Zyl. das sind Kurbelwellen-Gewichte der oberen Güte, da rappelts im Lager.
Wenn man das dann mal so 15 Min. im Stand macht, (Drehzahl hochhalten)
ohne Fahrtwindkühlung, dann kannst mal gleich Laufleistung abrechnen.
Aber jeder, wie er mag!!!
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Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

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