Thema: anzug problme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 00:45   #2
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
ja also wenn ich an der ampel steh zb und es grün wird und trett gas bis zum anschlag durch gibt es diese 2stufen anzug net dann geht der mittel mäßig ist da jetzt irgendwas kaputt oder ist das normal weil will nächsten monat meinen kompressor umbau machen
Ja, also wenn ich an der Ampel stehe und es grün wird, und ich das Gas bis zum Anschlag durchtrete, dann gibt es diese 2 Stufen Anzug nicht, dann geht der mittelmäßig. Ist da jetzt irgendwas kaputt, oder ist das normal, weil ich nächsten Monat meinen Kompressor-Umbau machen will?

Ääääh... Hääääääääääääää
Tschuldigung, das musste sein

Erstmal zu den zwei Stufen Anzug. Die Betätigung bis zum Druckpunkt ist das Eine, die Betätigung darüber hinaus das Andere. Letzteres nennt sich "Kick-Down" und veranlasst das Getriebe zum, naja, sagen wir "Schalten am Limit".

Wenn Du nun an der Ampel stehst, wird Dein Wagen oft nicht im 1., sondern im 2. Gang sein und auch damit anfahren wollen. Trittst Du nun aber das Pedal durch, während der Wagen den 2. Gang eingelegt hat, wird er erstmal in den 1. zurückschalten. Vielleicht ist das Dein Problem. Versuche es mal im "S"-Modus, da sollte er immer im 1. Gang anfahren, oder behandle das Auto einfach erstmal pfleglich, lass Fehler auslesen usw. und quäle es nicht so, bevor Du nicht genau weißt, dass alles in Ordnung ist. Besser wäre es, wenn Du es nie so quälen würdest. Mache ich aber auch nicht anders Also nicht das mit dem nie quälen, sondern das mit dem, dass es besser ist, wenn man es nicht tut
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten