Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 19:29   #18
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tremblincox Beitrag anzeigen
...Ich bekomme derzeit auf alle Bosch Autobatterien 70% Rabatt. ...
... Ist nun eine 110Ah bei Dir billiger als beim Ah Cunzt (+Transp.+Pfand,+MwSt. = 141,02 €)?
Das würde mich auch interessieren! ...
Die heutige Antwort von Tremblincox besagt, dass Bosch hat keine 110Ah Autobatterie hat und die kleineren nicht billiger sind".

Zitat:
... Bleibt die Frage: Besser eine Batterie mit originalen 65 Ah oder lieber 70 oder 75 Ah? Mir geht es vor allem darum, ob eine Batterie mit höherer Ah-Zahl längere Standzeiten besser übersteht. ...
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
1. ist nicht nach Lust und Laune davon abhängig, welche Batterie du nehmen sollst, sondern der Platz an dem deine Batterie verbaut wird. Somit nimmst du die max. Größe, die dein Stellplatz hat. In cm und nicht in Ah, denn der Unterschied betrifft max. 10% und das iss die deutsche Toleranz, denn alles muss das doppelte verkraften ...
Da kann ich Rubin nur bestätigen. Mein ganzes Leben lang habe ich immer die maximal mögliche Baugröße eingebaut und ich habe nie Probleme damit gehabt.
Vor 1 1/2 Jahren ist mir auf dem Praktikerparkplatz mit meinem E24 der Kragen geplatzt und ich bin zurück in den Laden und habe mir spontan eine BUDGET 66Ah,510A für 63,99 € (war ja keine Tiernahrung) gekauft. Die hat gerade so hineingepaßt. Mit der bin ich allerübervollstens zufrieden. Die alte mit den selben Abmessungen hatte 74Ah.

Zitat:
... VARTA hat allerdings (neben den als "Ultra dynamic" bezeichneten AGM-Batterien) drei Produktlinien (silver, blue und black dynamic). Weißt Du zufällig, welche dieser Typen der BMW-Batterie entspricht? ...
Das weis ich leider nicht. Ich nehme aber an, dass die BMW die mit der höchsten Energiedichte und dem höchsten Kaltstartstrom ist.
Die Manufakturen können doch problemlos für jeden Markennamen gemäß des Bestellers Spezifikation billig oder eben auch hochwertig herstellen. Das ist doch sicher das selbe Spiel wie mit den Kühlschränken?!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten