Hallo Dr. Kohl!
Nimm entweder den 7er oder den Mercedes. Das sind beides sehr hochwertige Fahrzeuge mit absolut souveräner Motorisierung. Auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit dürften diese Beiden die anderen Alternativen übertreffen. Und auch vom Image her weitestgehend kritiklos. Auch wenn man der Meinung ist, daß das nicht wichtig ist, in diesen Klassen spielt es doch eine Rolle. Bestes Beispiel dafür der lange Weg von Audi bis die Firma in einem mit BMW und Mercedes genannt wurde und der schwere Einstieg von VW mit dem Phaeton. Sicherlich auch ein klasse Auto, aber erst interessant als Zweijähriger, wenn er weniger als die Hälfte kostet - dann lebt man mit dem fehlenden Image doch sehr viel besser...
Der Audi spielt, schon wegen des "kleinen" Motors in einer anderen Liga und ist nur schwer zu vergleichen (bzgl. der Zuverlässigkeit sag ich nur Zahnriemen... und eigene nervige Erfahrungen mit VW/Audi Fahrzeugen).
Der Lexus ist was für Fans. Sicher kein schlechtes Auto, aber wenn schon einen "Edel-Japaner" dann den großen Lexus (430 LS). Vom Wiederverkauf will ich gar nicht anfangen. Zuverlässig dürften die Wagen dieses Herstellers allerdings sein (Hörensagen).
So, das wäre jetzt meine persönliche Ansicht zu dem Thema. Sicherlich gibt es auch andere. Also hör sie Dir an, wäge ab und entscheide dann!
Greetings
Taliesin
|