Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 17:50   #18
daVinci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von daVinci

Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Okay,
ich sehe schon, ich werde noch ausführlichere Probefahrten machen müssen um wirklich mitreden zu können.
E65 und aktuelle S-Klasse bin ich viel und ausreichend gefahren um mir ein Urteil bilden zu können. Alles in Allem war die S-Klasse komfortabler mit einem Tick schwammigen Fahrgefühl, was mich aber null gestört hat.
Der E65 war direkter in der Lenkung und Fahrwerk, aber trotzdem sehr komfortabel, trotz 20 Zoll Bereifung.

Den F01 bin ich bisher nur kurze Strecken gefahren. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mache ich mal eine ausführliche Probefahrt um ein Komfort Fazit zu ziehen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Der F01 ist meiner Meinung nach ein TOP Auto. Deshalb habe ich Ihn ja auch bestellt. Ich finde nur dass BMW in letzter Zeit zu sportlich wird und den Komfort Liebhabern immer weniger bietet.
Beim 7er ist das noch nicht so auffallend, aber bei 5er, 3er und vor allem 1er ist es echt brutal! Kann man nicht anders sagen. Bei Kanaldeckeln oder Querfugen hauts einem fast das ganze Auto auseinander. Bei meinem E90 320d ist das ähnlich. Der neue Facelift 3er ist schon etwas komfortabler geworden. Liegt aber vielleicht auch an der neuen Runflat Generation. Wer weiss...
Aber wenn ich mal über den Tellerrand schaue: Die C-Klasse ist deutlich komfortabler! Deutlich! Und nicht wirklich schwammig, oder langweilig.

Aber jetzt genug gefachsimpelt...
Grüsse!

Geändert von daVinci (02.02.2009 um 17:57 Uhr). Grund: Rechtschreibung
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten