Ich verstehe Balero!
Habe meinen tds geliebt aber nach 427 000 Km ins Ausland verkauft.
Aber nicht wegen der Technik, sondern wegen den Rost.
Hab 1 mal das Problem gehabt mit der Pumpe, nicht das sie defekt war sondern das sie im Leerlauf gerasselt hat.
Würde mir dann von BMW auf 50% der Kosten getauscht, ab da hatte ich ruhe.
Habe den Motor immer selber gewartet.
Alle 60 tkm Wasserpumpe neu, 2 mal Glühkerzen gebraucht und 1 mal Einspritzdüsen.
1 mal Kopfdichtung mit Wechsel habe ich zum Preis von 280 € nicht selbst gemacht beim freien Händler so viel zu Tausend Euros
Es ist aber so, das die Motoren sehr sehr empfindlich sind, da ich bei BMW Mechaniker gelehrnt habe, weis ich das sehr genau weil durch meine Hände viele gingen.
Und trotzdem habe ich einen 7 Jahre gefahren und er war 6 J. als ich in mit 168 000 km gekauft habe.
Leider ist mein Weg zu Balero zu weit um vorbeischauen zu können.
Hoffe aber für dich das er dir nicht zu Heiß gelaufen ist und es nur was kleines ist.
Habe jetzt aus der ferne leider keinen guten Rat der dir helfen kann.
Lasse das Kühlsystem aber mal abdrücken ob du einen Druckverlußt hast, und das Motoröl mal ablassen ob sich Wasser darin befindet.
Ich weis das er nicht fährt aber Schleppe in zu einer freien Werkstatt in deiner nähe.
MfG
Andreas
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