Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 17:13   #28
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja, evtl defektes Getriebe!

Ne, aber mal im ernst - kümmer dich doch erst mal um den einen Fehler, bevor man das kaffeesatz lesen anfängt. Als langjähriger Anhänger dieses Forums müsstest doch inzwischen schon mal gelesen haben, das die Sensoren gerne mal probleme machen, und das getriebe nimmt sich die Werte auch zur Brust. Wenn da dann ein wert spinnt, oder gar gänzlich fehlt, gibts halt nen notprogram.

Richtige Vorgehensweise:

Fehlerspeicher auslesen lassen - Fehler reparieren - Fehler löschen - 30 minuten probefahrt machen - NOCHMAL Fehlerspeicher auslesen lassen und gucken ob der fehler wirklich weg ist.

Was mir noch einfällt - einer hatte so ein ähnliches Problem weil der Abrollumfang der reifen unterschiedlich war. Glaub der hatte auch getauscht und getauscht, und nie verschwunden, der eine Reifen war ein (ich sag jetzt mal..) 65er, die anderen ein 60er - somit kriegt das steuergerät auch unlogische Werte -> Fehler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (30.01.2009 um 17:15 Uhr). Grund: geistes blitz
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten