Hallo,
das Geweih hab ich gestern noch runtergenommen, mit deinem Link war es ganz einfach, mußte mir nur zwischendurch ne kleine Ratsche und biegsame Verlängerungen holen, um an die unteren Schrauben ranzukommen. Den Kühlmitttelsammler hab ich heute eingebaut, hab den ganzen nachmittag auf dem Motor gekniet, das war die Hölle, aber nun leckt der nicht mehrs.



Mir war es nur unverständlich, daß mein BMW Händler die O-Ring Dichtung für das kleine Rohr nur als Zehnerpack bestellen konnte, jetzt hab ich da 9 Stück von rumliegen. Ja die Kerzen wollt ich eh wechseln, die und den V-raum und Ventlildeckel hab ich erstmal saubergemacht, damit nichts in den Zylinderkopf reinfallen kann. Wie muß das Ölrohr bzw. die Nockenwelle denn normalerweise aussehen? Und muß die Ventildeckeldichtung auch erneuert werden? Und die Dichtringe von den Einspritzventilen, sollte man die auch wechseln, oder so wieder einbauen? Die gehen ja mächtig schwer wieder in die Einspritzleiste rein...evt. etwas Öl an den Dichtring?
Viele Grüsse aus Aurich Michael