Thema: Karosserie Frage zum Rost am E32
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 20:17   #8
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Efeukiller Beitrag anzeigen
Dieses verdammte Thema Rost wird irgendwann dafür sorgen dass ein Audi vor der Tür steht. Hab meiner Frau gerade einen 14 Jahre alten Audi 80 gekauft. Das Auto ist blechmäßig wie neu!

...

Gruß
Efeukiller
Zitat:
Zitat von Roadopa Beitrag anzeigen
@ Efeukiller,
dann pass mal schön auf das deine Holde nichts kaltverformt.
Hab' ein paar Jahre in ner Unfallinstandsetzung gearbeitet. Wenns mal ans Aluersetzen geht gibts ganz leicht feuchte Augen bei der Rechnung. Aber Rost ist natürlich kein Thema,
Gruß, Ulli
@Roadopa (Besserwisser-Modus an ):

Die Karosserie des Audi 80 wurde aber nicht aus Aluminium gefertigt, sondern aus Stahlblech, vollverzinkt. Somit keine teueren Alu-Richtarbeiten bei diesem Modell. Der 80er ab Modell B3 gilt zudem als überaus zuverlässig und genügsam, ein guter Kauf @Efeukiller!

Du meinst sicher den A8, dessen Karosserie komplett aus Aluminium besteht. Spaceframe-Traggerüst und Alu-Bleche darüber. Extrem aufwendige und somit teuere Karosserie-Reparaturen bei DIESEM Wagen, aber nicht beim Audi 80!

Viele Grüße
Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten