Zitat:
Zitat von Enrico 492
Danke Erich für die schnelle Antwort. Der unrunde Motorlauf ist im Stand sowie während des Fahrens (ohne und mit eingelegtem Gang). Eine Leistungseinbuße ist hier nicht zu verzeichnen, wobei ich allerdings sagen muss, dass im Vergleich zu meinen alten Ami V8 Fahrzeugen der BMW schon einiges an Drehzahlen braucht, damits vorwärts geht. Um zügig beschleunigen zu können muss ich immer am Getriebehebel die Stufe "S" einstellen und ab 4000U/min gehts gut vorwärts. Mein subjektiver Eindruck ist, dass zwischen 2000 und 4000U/min nicht viel los ist. Nach Aussage meiner Werkstatt, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennt , läuft er aber gut. Diese Werkstatt vermutet den unrunden Motorlauf im Bereich Wandler oder Getriebe. Teilweise gibts beim fahren auch einige Schaltrucke. Was den Benzingeruch betrifft prüfe ich nach Deiner Anleitung mal nach. Danke.
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Hallo Enrico,
Wann war den der letzte getribeölwechsel ??? weil eig. sollte er beim "HOCHSCHALTEN" im normalen Drehzahlbereich hsehr weich schalten !!!Gugg doch mal nach un wenn nich un du sowieso schon beim richten bisst dann mach doch ienfach mal nene getriebeölwechsel !!! am besten bei ZF od. cuntz
Mfg. Mirko