Thema: Elektrik 725tds: Geht einfach aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 20:59   #23
balero
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-725tds-1995
Standard

Hallo zusammen,

heute wende ich mich erneut mit (m)einem Problem an Euch:

BMW hat sämtliche Glühkerzen, alle Gummischläuche (sind jetzt schon weich) und auch die Dichtungen an der Ansaugabdeckung erneuert.

Vor wenigen Tagen stellte ich fest, dass eine Glühkerzen feucht war. Also schaute BMW nochmal nach und entschuldigte sich: Die haben doch tatsächlich einen Gummischlauch unter einer Schraube verhakt! Also kam auch dieser Einzelne Schlauch nochmal neu, so dass eigentlich alles einwandfrei war und auch lief.

Aber heute morgen sprang das Auto unter Qualen an; durch viel Gas geben. Es kam NICHT wegen dem "Strom".

Ich habe hier 2 Bilder gemacht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img88.imageshack.us/my.php?image=bild000ks2.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
http://img88.imageshack.us/my.php?image=bild001jy1.jpg

Nur diese eine, Einzelne Glühkerze ganz vorne ist nass! Warum??? Nur ganz unten direkt am Motorblock halt. Ich habe keine Stelle gesehen, wo was undicht werden könnte (da Kerzen und Schläuche mit Dichutngen neu sind!).

Könnt ihr mir bitte helfen? Das war auch schonmal - vor dem Glühkerzentausch - wo BMW sagte, dass 3 Glühkerzen GARANTIERT defekt ware. Also die 1. Kerze sieht genau so nass aus wie vorher auch.

Dann sagte heute der Computer, dass Kühlmittel fehlt. Das stimmt! Ich musste nachfüllen. Aber ich habe den Kanister mit dem Kühlwasser geprüft und extra teures Zeug (Frostschutzmittel etc.) gemäß Hersteller eingefüllt. ALLES ist weg. ALLES!!! Die Schläuche usw. sehen gut aus. Der Thermostat ist wie gesagt neu. WIE oder WO kann das Kühlwasser einfach verschwinden?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

lg
balero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten