Eben war ein altbekannter Mechatroniker von der Niederlassung Essen bei mir und hat sich der Sache angenommen.
Fehlerspeicher ausgelesen ergab: >>>> Lambdasonde Bank 1 nach Kat.
Beim Erhoehen der Drehzahl hat der Bimmer heftig gequalmt, allerding war das nicht verbranntes Oel, eher Benzin.
Im Leerlauf schuettelt er sich so, als liefe er nicht auf allen Poetten.
Erneutes Fehlerspeicherauslesen nach der Fahrt zur Niederlassung ergab dann die unerwartete Ueberraschung:>>kein Fehler abgelegt.
BMW-Mobil 003.jpgBMW-Mobil 001.jpg
Bezueglich des Geraeusches tippte der Fachmann auf eine Spannrolle oder die Wasserpumpe. Kann das sein?
Merkwuerdig, dass zwei Fehler urploetzlich und gleichzeitig auftreten.
Mein Vertrauen zur NL Essen ist
noch ungetruebt,
mein grenzenloses Vertrauen in unser Forum wird hoffentlich durch zahlreiche und hilfreiche Beitraege noch
weiter gefestigt!
Fragen:
1. Was ist hin, wenn sich der Bimmer im Standgas schuettelt?
2. Welche Teile kommen fuer dieses Quitschen ( nur bei Leerlaufdrehzahl) in Frage.
3.Was verursacht Drehzahlschwankungen bei Standgas?
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol )

12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.