Hi,
also wenn ich vor dieser Wahl stehen würde (würde ich gerne

), nimm den 650er.
Der 630er mit Automatik wirkt zumindest bei schwerem Gasfuß zu hektisch und angestrengt, da er permanent in den obersten Drehzalregionen marschiert. Objektiv betrachtet ist er aber auch sehr schnell und dabei relativ sparsam.
Der Diesel ist phänomenal, schiebt sogar im recht schweren 6er richtig gut und ist zumindest im normalen Gebrauch mehr als ausreichend. Der Sound ist gar nicht übel, im Gegenteil er "grummelt" unter Last richtig schön. Der Verbauch ist hier gerade für Vielfahrer natürlich ein Argument. (Meinen Verschweige ich aber besser

)
Aber wir reden hier von einem 6er Coupé, und da gehört kein m.E. kein Diesel rein, das passt einfach nicht.
Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den 645er, aber der V8 klingt grandios, hat feine Manieren und schiebt bei Bedarf sehr ordentlich. Der 650 drüfte das alles noch besser machen. Also nimm den 650er
Und unbedingt einen 6er mit Aktivlenkung nehmen!
MfG
André