Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 12:11   #15
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied

Benutzerbild von Blaues Wunder

Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard Cool!

Hallo Gerald,
Glückwunsch an Deinen Bruder - sieht ja wirklich schnuckelig aus!
Und Glückwunsch an Dich, wenn ab März die Garage wieder frei wird

TV Umrüsten: Wenn man den originalen BMW DVB-T Hybridtuner nimmt ist es ein reines "plug - and - play" Unterfangen, d.h. altes TV Modul raus, neues rein.

Wenn er allerdings einen Fondomonitor hat geht es nicht so einfach, dann hat nämlich das TV Modul 3 Anschlüsse statt derer 2 - das Problem muss ich bei meinem Schwarzen im Sommer auch noch irgendwie lösen.

Nachteil der Original-BMW Methode: das Modul ist ziemlich teuer (so um 550,- EUR) und empfängt ab ca. 80 - 100 km/h nicht mehr so doll. Aber da man das ja eh nicht darf ist es nicht so schlimm

Für den Schwarzen werde ich mich im Frühjahr mal nach einer Drittanbieterlösung mit voller Integration in I-Bus Steuerung (d.h. Bordmonitor) umsehen und/oder ein bisschen basteln.

Viel Spass beim immer mal wieder in die Garage gucken und hoffentlich warme Tage, damit der 190iger nicht so frieren muss.

Grüsse,
Markus

"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"

(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten