Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 19:24   #7
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Das Thermostat ist es zu >50%.
Des weiteren sollte man das alle 2-3 Jahre vorsoglich auswechseln. Das sind Teile, die "Sollbruchstellen" haben.
Im letzten Jahr haben wir >5 Stueck an 750 ausgetauscht in unserer Schraubertruppe, alle fast an den gleichen Stellen gebrochen, und zwar die Buegel Aussen.
Tauschen erspart Dir im schlimmsten Fall eine neue Kopfdichtung, oder in Deinem Fall eines 750 sofort 2, wenn das T-stat naemlich mal so bricht, dass es alles dicht macht. Hier mal ein paar Bilder usnerer Sammlung. Und es ist egal welche Marke, die brechen alle. Hab hier noch einige neue auf Lager liegen, diverse Hersteller, alle da gleiche Prinzip.
@Erich
also ich fahre jetzt ziemlich genau 22 Jahre Auto und das waren nicht wenige Autos. Alles mögliche von Opel Rekord C, Ford 17M, /8 Benz, Opel Senator, 5er und 7er BMWs, Volvo Amazon, und was weiß ich noch alles - aber bei allen Thermostate die ich gewechselt habe ( und das waren nicht wenig - wer schon mal Opel gefahren hat, weiß was ich meine ) war nicht eins so gebrochen wie auf deinen Bildern . Das habe ich in meiner "Autofahrer-Karriere" überhaupt noch nie gesehen........

Gruß
Wolfgang