Zitat:
Denke es hat hauptsächlich was mit der Psychologie des Käufers zu tun. Man hat eben lieber einen Stern als einen Propeller oder Vier-Eheringe.
|
Jepp keine Frage, Mercedes-Benz ist ja nicht umsonst die
wertvollste Marke mit dem höchsten Image. Ist ja aber bei
der langen Tradition und diesen unglaublich vielen Topautos die
die über Jahrzenten hinweg immer wieder gebaut haben, und
immernoch bauen, auch kein Wunder.
Wobei man aber auch sagen muss, das die Wettbewerber von
BMW und Audi in den letzten 15/20 Jahren wirklich merklich aufgeschlossen
haben. Diese extreme Alleinstellung die MB in den 50er bis 80er Jahren
hatten, gibt es heute so nicht mehr. Heute ist das eher so wie in
den 20er/30er Jahren als Horch, Maybach und Mercedes-Benz sich
immer ein Kopf-An-Kopf-Rennen geliefert habe.
Heute ist es halt mit Mercedes-Benz, BMW und Audi so, ist oft nur
noch eine reine Geschmackssache ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian