Update 2
Hallo Liebe Gemeinde,
also eben beim Freundlichen gewesen zuallerst muss ich sagen das ich wohl einen absolut Kompetenten Werkstattleiter erwischt habe !!!!! So ein Service kenne ich nicht von einer Niederlassung..
Ich konnte mir nun den Motor anschauen wie er so ohne Auto ausieht (Bilder folgen noch).
Der Block zeigt ganz klare laufspuren und das bei 80.000 KM sind klar zu erkennen. Angeblich liegt es an der schlechten Beschichtung der Zylinder da ja aus Alu. Der Effekt ist laut Meister der Motor läuft unrund schlechter Gas annahme usw.. Die Kolben hatten schon vertikalspiel welches auch die Geräusche verursacht haben, folge wäre demnächst Kapitaler Motorschaden !!! Desweitern ist auch an dem Zylinderkopf klare Abnutzungs Erscheinungen zu sehen. Die Dichtung welche für den Wasserverlust verantwortlich war liegt genau hinter der Wasserpumpe man konnte deutlich sehen wie sich das Material der Dichtung in das Rohr verformt hat um diese zu wechseln muss der ganze Motor raus und der Zylinderkopf für einen 50 cent Artikel.
Zu den ausfällen der Fahrregelsystemen sagte er das in dem zuge nun die Lichtmaschine mit getausch wird da diese ab und an.. über/unterspannung Produziert.
Na ich bin dann mal gespannt ende nächster Woche bekomme ich meinen Dicken wieder und darf ihn neu Einfahren.. Da ja komplett Neuer Motor verbaut wird.
PS: ach ja Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
|