Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 20:35   #12
Mongoman
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: 02 MB S500, 99 528iT, 03 MB C220CDI, 01 BMW 750iL
Standard Zwischenbericht - Entwarnung

Also, lt. meiner Werkstatt war zwar das Öl im 8. Zylinder nicht wirklich umlaufend, sondern ist dort verbannt,
weil eben die Ansaugmembran defekt war, angeblich hat der Zylinder oder Kolben aber noch keinen Schaden genommen. Bei der Gelegenheit tauschen sie auch gleich die Umlenkrollen und die Zylinderkopfdichtung, es war irgendwo schon Öl in der Zündkerzenkammer oder so, der Motor sollte also mit ca. 900 EUR wieder fitzukriegen sein. Immerhin besser als ein "Kolbenfresser".

LG,

Robert
Mongoman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten