Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 21:50   #14
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von smartdrive Beitrag anzeigen
Hallo Piet

1-5 kann man sicher ausschliessen, habs eben mal getestet. Motor aus, Zündung aus - Geräusch noch da...

Ich hab mal beim Rollen die Tür aufgemacht, das Geräusch ist deutlich lauter als ich dachte...
Es is definitiv Kälteabhängig (ab -5 etwa) und verschwindet nach etwa 5 Minuten Fahrt wieder.
Bremse, Radlager oder Stoßdämpfer(lagerung) bleibt eigentlich nur noch übrig. Bremse ist wohl am wahrscheinlichsten weil das Geräusch beim Bremsen verschwindet. Dagegen spricht allerdings, dass man den Wagen dann aber auch wirklich anbremsen muss. Allerdins ist man dann ruckzuck zu langsam, so dass es eh verschwindet. (werde das morgen ausgiebiger testen, heute war zuviel Verkehr hinter mir...)

Besten Gruß,
Michael
Sooo! Hatte eben die Tür offen während der Fahrt und bei ca. 35 Sachen war es deutlich zu hören. Reifen? Näää, Radlager, hmmm evtl. Keilriemen? Ne, es hängt mit der Geschwindigkeit zusammen. Also, Fahrpedal an und wieder mit geschlossener Tür auf die 80 am Instzrument gewartet und den Verzögerungshebel ins Bodenblech befördert.

Alle Vögel tod!

Bei mir piepst oder zwitschert nichts mehr. Kann es sein das evtl. die hinteren Bremsscheiben total zugesetzt waren? Wieviel Platz ist denn zwischen Scheibe und Belag? 2mm? 1mm?

EDIT: Heute Morgen war es wieder da! Was solls, liegt an der Kälte und solange kein Rad abfällt wird es nicht so schlimm sein.

EDIT2: Vermute aber immer noch Bremsscheibe und der Abstand zwischen Belag und Scheibe scheint wohl extrem gering zu sein.

Geändert von Robbie (09.01.2009 um 09:10 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten