Zitat:
Zitat von blindhippo
hier kursiert doch dieser link zur bmw seite mit den ersatzteilen. da wo man die zeichnung mit dem thermostat findet sieht man auch das t-stück. lt bmw heisst es anschlussflansch.. eigentlich ganz einfach. thermostat in motor und dann kommt der flansch drauf. ist schwarz und aus plastic mit 2 abgängen. die beiden dicken schläuche zum und vom kühler sind da dran. klar foto mach ich. aber wenn die wasserpumpe def ist warum dann betirebstemp lt tachoanzeige normal? auto steht mit runtergelassen hosen da. kann nix machen.nicht starten wegen bat. ich mein aufnem parkplatz einfach mal aus spass ne wasserpumpe tauschen heheh. mein vater kommt hier ja schon nach hürth um den flansch zu tauschen und schaut gleich nach ob das mit dem thermostat stimmt. aber da mach ich wohl nen neuen thread auf weil auf diese frage noch keine antwort bekommen.
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1. Such einfach mal mit google nach den "bmwfans" .
2. Du meinst die abbildung aus dem Anhang - und da die Nummer 4 ?
3. das Instrument zur Anzeige der Wassertemperatur ist NICHT linear. Im Bereich von ca. 70 Grad bis knapp 100 Grad ist der Zeiger in Mittelstellung!
4. warum sollte man nicht aufm Parkplatz mal eben die WaPu tauschen - ???? jetzt mach aber nicht mehr draus als es ist!
Was meinst Du, was alles bei einem der sonntäglichen Stammtische nicht schon alles auf dem dazugehörigen Parkplatz getauscht wurde.
Brauchst nur den Ventilatorflügel mit der ViskoKupplung abzunehmen, (Vorsicht: Linksgewinde)
und schon hast Du die Teile so liegen wie auf dem Schaubild.
Und die Anzahl der Schrauben ist auch übersichtlich.
Und Spezial-Werkzeug brauchst auch nicht!
schau mal in dei Anhänge 2 bis 4 - da hast Du die Anleitung.....
Also: Bangemachen gilt nicht!
mfg
peter