Thema: Heizung/Klima Hilfe thermostat öffnet nicht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 13:10   #12
blindhippo
Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (12/97)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
wegen einem defekten thermostat sind schon autos abgebrannt.. wenn dein Vorbesitzer da was gedreht hat, würde ich als allererstes mal den wartungsstau an der kiste beseitigen.. Fang mal mit fehlerspeicher auslesen an, und dann arbeitest dich da durch. Und dann kannst mit dem rest anfangen. Wenn dein Motor nicht warm wird, könnte das auch an der wasser pumpe liegen, das die einfach kein wasser pumpt. Dann könnte das wasser im block schon kochen, aber am thermostat (wo auch der temp fühler sitzt) ist nur lau warmes wasser.. jetzt mal bischen teufel an die Wand male.. klar muss nicht sein, aber ich würde an deiner stelle bei A. anfangen und nicht bei U oder so

motor bekommt laut anzeige betriebstemperatur. genau mitte heizungen laufen/liefen optimal.
der dicke schlauch rechts zum kühler wenn ich vor dem auto stehe wird heiss der linke der wieder zu dem t-stück geht wohinter das thermostat sitz bleibt kalt. richtig kalt! aber nicht zugefroren! so. ja der hat rum gedoktort. weil der kühler kaputt war hat er das alte thermostat durchgeschnitten um einen grossen kreislauf zu haben und damit er nicht zu viel druck aufbaut. jetzt zu meinem gestriegen vorfall. habe fahrzeug entlüftet indem ich die kühlerschläuche zusammengedrückt habe und dan entlüftet. schraube zu und frostschutz drauf.. wieder das gleiche. so wasser war randvoll und dan mit auto gefahren. verteiler t-stück warscheinlich geplatzt. hat zuviel druck aufgebaut. thermostat hat nicht geöffnet und betriebstemperatur war die ganze zeit mitte. hab ich das neue thermostat nun falsch eingesetzt. ist da wirklich so ein entlüftungsloch das ich nicht beachtet habe beim einbau und nun saß ne luftblase vor dem thermostat? jetzt muss ich das t-stück sowieso ausbauen und dann werd ich das T sehen. aber was wenn da nix ist? gibts das wirklich. noch eins. auto sprang bei der kälte heute früh nicht an habe mir start hilfe geben lassen. auto sprang an aber schlagartik war die bordmonitoranzeige und heizungsregelung aus. kein lämpchen leuchtet mehr seitdem. hab das auto erst 2 wochen und bins schon satt. erst hab ich mir den ***** abgebfroren( heizungsventile) und nun das.
blindhippo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten