Zitat:
Zitat von Lexmaul
Di irrst
Hatte noch vor kurzem den E36 meiner Freundin mit ZKD-Schaden - ebenso langsamer Anstieg der Kühlwassertemperatur und KEIN Dampf aus dem Auspuff.
Dafür Schmand am Öldeckel/Ölmessstab...soviel mal dazu 
|
nöö,
Di irrt nit
Kommt schwer drauf an, an welcher Stelle die ZKD durchgängig ist, und wenn der 318 M43 laut Avatar gemeint war, ist das nicht unbedingt kompatibel mit einem V12.
Fakt ist ja, dass sich Öl und Wasser gemischt haben (beim E36), wenn aber das Wasser nicht in die Brennräume gelangt, wird es auch nicht durch den Abgastrakt rausge"brannt".
Beim V12 ist die "schwächste" Stelle der Dichtung aber genau an dem Punkt.
Wenn wir mal ein Bild von dem schmantigen Deckel hier kriegen, kann man schon erkennen ob es nur Kondenswasser ist, oder schlimmer.