Zitat:
Zitat von Nussibmw
was kostet es ein automatikgetriebe zu überholen? hab das 5h24 denke ich wegen baujahr. bei mir legt er den rückwärts und vorwärtsgang etwas unsanft ein wenn der motor noch kalt ist. schaltet etwas unsanft die gänge 2-4 hoch. vor allem wenn ich die drehzahl bei 2000u/min halte schalter er so. liegt drehzahl bei 1800 oder 2500 gehts weich. das versteh ich nicht.
wenn er bei 80 hochschaltet ist es fast nicht spürbar. manchmal beim abbremsen aus 80 schaltet er spürbar den gang zurück.
158000km hat der gute.
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Hallo,
erzähl doch mal genauer, wann bei Dir dieses Rucken passiert;
bei mir habe ich ein gelegentliches geringes Rucken genau bei den Umschaltdrehzahlen, die Du beschreibst, allerdings nur im Warmen (nach 10-15min Fahrt erst), nie im kalten Zustand nach dem Anlassen, da sind alle Schaltvorgänge immer alle bestens soft. Der Ölstand ist bei mir geprüft und o.k.; alle Temp.-Sensoren, LMM, etc. sind nach Fehlerspeicher fehlerfrei. Kannst Du dieses leichte Rucken im Hochschalten (3->4) auch vermeiden, wenn Du in der fallenden Drehzahlmesserphase ganz leicht Gas gibst ?