Thema: HiFi/Navigation Sporadischer Tonausfall Radio/CD/Navi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 22:39   #225
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Hoffe, dass mein sporadischer Tonausfall nun auch gelöst ist !

Hallo,
ich hatte leider auch in letzter Zeit gehäuft, bis zu täglich, die oben erwähnten sporadischen Tonausfälle des Radios.
Ich habe nun die Gelegenheit einer Insp. II. genutzt, mir für einen Freundschaftspreis beim Freundlichen mein BM24 aus- und wieder einbauen zu lassen (-3°C in Berlin zur Zeit).
Das Löten der Pins des großen Multisteckers habe ich dann in Ruhe zu hause gemacht.
Nach dem Wiedereinbau der spannende Moment: geht es noch?, nach all dem etwas risikoreichen Herumbiegen am Schirmblech im Radio, um die Nachlöterei durchführen zu können:
Es ging !

Anbei meine Vorgehensweise, ohne Gewähr, als Weihnachtsgeschenk für noch Unentschlossene, ebenso Leidgeprüfte.
Nach einigen weiteren Wochen kann ich mehr sagen, ob es auch bei mir die perfekte Dauerlösung war.

08.02.09 es geht noch einwandfrei.
31.03.09 es geht weiter einwandfrei.
08.07.09 es geht weiter einwandfrei.
19.11.09 " " "
16.04.10 " " "
10.12.10 " " "
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BM24-Stecker-Reparatur_Sinclair.pdf (502,1 KB, 1852x aufgerufen)

Geändert von Sinclair (10.12.2010 um 09:13 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten