Zitat:
Zitat von AngelIce
Zunächst einmal freue ich mich aufrichtig, dass es jedenfalls in finanzieller Sicht offenbar kein Schaden ist, der Deine Haushaltsplanung in die Nähe jener der Bundesregierung und der USA rückt  .
Dazu, dass Du das Problem jetzt in Deiner Do-It-Myself-Werkstatt lösen willst, wünsche ich Dir eine glückliche Hand und gutes Gelingen  .
|
Na ja, ich bin so gerade am finanziellen Ruin vorbei geschrammt.

Gekostet hat es mich 3,14€ an Ersatzteilen, und 10€ für die Torx-Steckschlüsseleinsatz.
Die ca. 3 Liter Hinterachsgetriebeöl gingen, vermutlich wegen Faulheit, auf den Freundlichen.

Ach ja, und dann habe ich mir noch 12 Zehen und 17 Finger abgefroren.

Aber ansonsten ging alles glatt.
Nur begreife ich immer noch nicht wie der Flansch da so einfach rausrutschen kann.
Da ich so keinen Defekt am Flansch, dem Sicherungsring oder am Getriebegehäuse erkennen konnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen das da doch noch etwas anderes defekt sein muss, sonst dürfte das doch gar nicht passieren.
Irgendwie fehlt mir jetzt erst mal das Vertrauen in den Wagen.
Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit dem Antrieb gut auskennt noch ein paar Erklärungen dazu schreiben.
Das wäre mit Sicherheit auch für andere Interessant, denn schliesslich war ich ja nicht der Einzige dem das passiert ist.
Gruss Ralf