Manchmal ist das mit den Werkstätten wirklich zum Kotzen. Gelobt sei, wenn man eine wirklich gute findet, die nicht gleich die €-zeichen in den Augen hat, sobald man auf den Hof fährt.
Eigentlich wurde Dir doch gesagt, "ungefähr 600,-€". Der Spruch von einem Werkstattmeister ist eigentlich bindend. (Beweislage?!). Das ist wie ein Kostenvoranschlag. Der darf maximal um - -weiß nicht mehr ganz genau- glaube 30% überschritten werden. Wenns mehr werden sollte- bedingt durch w e i t e r e Fehler, haben die Dich vorher zu informieren. Tun sie´s nicht, dann ist das das Pech der Werkstatt.
Aber, wie gesagt -die Beweislage- :cool:
Würd´aber trotzdem alles versuchen,- notfalls mit einem Heidentheater, je lauter, desto besser- sollen möglichst viele Kunden mitbekommen. ( Fall für die Zeitung, Abzocke, BMW-über die Vorgehensweise informieren...usw
Wenn die dann nicht einlenken und sauer reagieren, solls´Dir auch egal sein, jedenfalls hast Du dann einmal an den Thempelmauern gerüttelt. ( Das mit einem Schreiben zur BMW-Geschäftsleitung -und an, z.B. Autobild würde ich dann trotzdem schon machen. Gerade auf Artikel in der Fachpresse (Autobild, z.B.), reagieren die meisten Werkstätten mit blankem Entsetzen und Aktionismus.
Wie groß das Theater ist, soll Dir schließlich Egal sein, denn der Laden hat bei Dir wahrscheinlich sowieso verspielt. - oder ?!
Gruß
Gerd