Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 12:12   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja das kühlerdicht zeugs ist einfach verschrien, das hat nichts mit bmw zu tun. Das gleiche problem hast du auch im Stern forum, Audi und jaguar etc. Bei einem alten Ami V8 ist das kein problem, die haben kühlschläuche wie hydranten anschlüsse.. aber bei den hochgezüchteten motoren, und motor kühlung heutzutage solltest die finger von lassen, bzw. wenn du eh alles neu machen willst.. dann kannst es gerne nutzen. Ich kenne 2er golf´s die das zeugs eingefüllt haben, und dann wegen defekter zylinderkopfdichtung liegen geblieben sind. Beim Ausbau hast dann einen fetten klumpen vom dem dreckszeugs im Thermostat gehabt, und die Wasserpumpe war auch zu mit dem zeugs. Ich schau mal ob ich dazu noch bilder finde...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten