Hinten ist der verschleiß immer stärker
die physikalische Situation ist doch folgende:
1. Jedes mal wenn man beschleunigt, auch bei geringem Gas geben, entsteht an der Lauffläche ein Schlupf.
2. Beim bremsen kommen Rutsch-kräfte zustande. Aber durch das Gewicht des Wagens vorne sind diese bei normaler Fahrweise nicht so hoch wie in der Gesamtheit im Verhältnis zu dem Schlupf auf der Hinterachse.
In den 70ern hat mir ein Ing. von Conti mal erzählt, das sie von Motorrad-Fahrern bitterböse Briefe erhalten haben. In einem Jahr waren sie im Urlaub alleine unterwegs und bei schneller Fahrweise haben sie den hinteren Schluppen blank gefahren. Im Nächsten Jahr bei ähnlicher Fahrweise, aber mit Sozia unterwegs hat der Reifen nicht schlapp gemacht.
Dies ist vom Prinzip her gleich zu deuten.
Gruss
Mike
__________________
Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
|