Das gibt definitiv mehr Leistung. Die Rohre sind satte 15mm grösser, und zwar jeweils ! Das gibt in erster Linie mehr Drehmoment. Hab solche Auspuffumbauten schon mehrfach gemacht und immer das selbe Ergebnis gehabt: Weniger Spritverbrauch und deutlich mehr Drehmoment. Ich würde es so machen: Die Ausgangsrohre am Kat samt Schweissnaht sauber abtrennen nachdem der Hitzeschutz runtergefummelt wurde. Dann hergehen und Duplikate der 750-Kat-Ausgangsrohre anfertigen oder originale verwenden ( die müssen aber verlängert werden ) ,an die Kat-Aussenhaut anpassen und anschweissen. Ein M30Kat mit M70 Ausgangsrohren sozusagen, aber ohne sie einfach über zu stülpen sondern gescheit eben. So ist der bessere Durchsatz schon ab Kat da. Und nicht erst ab MSD. Und wenn das nicht a weng Dampf bringt dann will ich nich mehr der Motorwilly sein...
Ach ja: Hitzeschutz wieder drauf. Je sauberer er vorher runtergenommen wurde desto schöner sieht er hinterher wieder aus. Und der TÜV wird nicht sehen das der Auspuff nich ganz original is.
Grüsse, der Willy