Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 21:45   #6
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Von Haus aus hat er schafft er zwar die Einstufung Euro2, hat sie aber nicht, da es Euro 2 damals noch nicht gab.

Das einfachste ist in der Regel eine kurze Mail mit VIN und vollständiger Adresse an http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) BMW. Dann gibt es in der Regel innerhalb weniger Tage eine Bescheinigung zur Umschlüsselung durch die Zulassungsbehörde. Die Kosten betragen ungefähr 15,- Euro, zumindest hier.

Es gibt allerdings manche Motoren (wohl Bj. abhängig) für die BMW nichts ausstellt und dort muss dann ein KLR verbaut werden.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif gibt es ab 175,- Euro. Der Einbau ist für jemanden der nicht grade 2 linke Hände hat ohne Probs vorzunehmen. Ansonsten Einbau in AU-Werkstatt.
Evtl. kennt man ja auch jemanden mit AU-Werkstatt der den Einbau mal eben abstempelt. Selbst mit Einbau hat man die Kosten sofort drin, da sich die Steuer halbiert.

Wichtig, E2 bedeutet er hat Euro1!
Auch wenn Verkäufer gern etwas anderes behaupten.
Wenn ein Fahrzeug Euro 2 hat steht auch Euro2 im Brief.


Hallo

das hört sich doch super an.
Dann werde ich mir wohl den guten mal morgen zulegen.
wenn er noch zu haben ist.!

Gruss Milano
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten