Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 14:49   #8
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Zitat:
Zitat von Ricmat68 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten 740i gekauft, bj 95. Ich bin fürs Alter auch sehr zufrieden damit, ausser ein Paar knarrende Geräusche in der Vorderachse läuft der echt gut. TÜV in Schweden war gerade neu gemacht so ich habe gedacht keine Probleme.
Als ich nach Ideen gesucht habe, nach dem knarrenden Geräusch, habe ich Beiträge über die lose Ölpumpeschrauben gelesen. Ich bin fast sofort raus und habe jetzt gerade die Ölwanne herunterbekommen. Da habe ich 4 Schrauben gefunden. 3 davon sind gleichgross und die eine ist ein bisschen länger. Ausserdem habe ich ein Paar andere Metallstücke gefunden.
Was soll ich jetzt tun? Ist der Motor zum wegschmeissen? Ich vermute das ein oder zwei von den Schrauben zur Ölpumpe gehören aber woher kommen die anderen? Mir ist total die Luft herausgegangen und ich glaube ich werde erst Morgen weitermachen. Beim Ölwechsel ist mein Kompetenz bei Autos eigentlich vorbei. Alle Vorschläge, ideen und allgemeine Unterstützung sind willkommen.
Grüsse aus Südschweden
Richard
Hi das hab ich auch gehabt. Eine Schraube war sogar versteckt, (sie war hinter dem Blech) , so das ich sie fast nicht gesehen hätte.

Ich würde dir empfehlen, die Ölpumpenschrauben alle neu zu machen, und auch die Ölwannenschrauben mit neuer Ölwannendichtung . Das kostet nicht die Welt. Zusätzlich dann alles noch mit Locktite mittelfest einzusetzen.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten