Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 22:10   #10
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Das ist kein Problem des Betriebssystems sondern scheinbar der Hardware. Insofern einfach eine LiveCD runterladen, brennen, damit booten und gucken ob man von der den PC neustarten kann. Wenn ein anderes Betriebssystem auch den Rechner nicht zum Neustart bringen kann, liegt der Fehler bei der Hardware.
Die Linux-Variante hat noch nie irgend eines meiner Probleme gelöst. Der Betroffene lädt bloß stundenlang (!) hochnervös den ganzen Kram runter (und geht damit seinem Freund auf die Nerven - und verbrennt ("haste mal...") seine CDs), startet dann damit sein "System" und kann dann nichts machen... Alle Pille Palle (sorry), es hilft nur, alles rauszuschmeißen, was den Rechner blöde macht... und dann nochmal anfangen.

Ich habe seit Jahr und Tag eine prima Soundkarte von Terratec (Irgendwas 24/96...), die noch ein Frontend bietet, nebst Headphones und diversen Digitalanschlüssen. Die geht aber nur, wenn ich folgende Prozedur einhalte: Alles deaktivieren und alles physisch ausbauen. Neustart (natürlich kein Ton...) und Software von Terratec installieren. Runterfahren, wieder aufschrauben und Soundkarte einbauen. Hochfahren, nö, nö, nö...und dann Software selbst suchen. Und dann geht's
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten