Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 11:01   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
mann könnte schon fast sagen das weniger als 3k in 2 jahren ja schon nachlässig gewartet bedeutet
ach Schmarrn...

Mein e38 steht sehr ordentlich da... der hat jetzt ziemlich genau 160.000km,
die vergangenen 12 Monate bin ich ca 45.000km damit gefahren (davor immer etwas weniger, und mit anderen Autos mehr, aber der e38 bleibt ja nimmer so lang vermutl. also wird der jetzt gefahren)

Ich kann ja mal sagen was ich ich den letzten 2 jahren an Kosten hatte und wo ich damit war (beim ach so teuren diesel):

- eine Inspektion I (BMW)
- eine Inspektion II (BMW)
- ein Ölservice (BMW)
- 25l Motröl Mobil1 0w40 (Ebay)
- 25l 2-Takt Öl zum panschen (Ebay)
- 2 neue Xenon brenner philips CM (Ebay)
- neue Scheibenwischer (Stahlgruber)
- 1 neue Batterie (Stahlgruber)
- 2 neue Drehknöpfe fürs Navi (BMW)
- Hardyscheibe auswechseln (BMW)
- Umlenkrolle Klima austauschen (BMW)
- 1 kaputter Injektor auf Zylinder 5 (Bosch Dienst)
- 2 neue Winterrreifen (lokaler Händler)

macht zusammen : 2.872,95€

dann waren noch 4 Sachen die mich nichts gekostet haben:
- Federbruch vorne (von BMW auf Kulanz übernommen)
- neue Windschutzscheibe (TK)
- neue Spiegelgläser (TK)
- 1 kaputter Nebenscheinwerfer (TK)

Der Wagen hat sonst einfach nix, keinerlei "Reparaturstau"- nicht mal Kleinigkeiten, es funktioniert alles.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (13.12.2008 um 14:07 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten