Zitat:
Zitat von madjim
Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich bin jahre lange Taxi gefahren und entwickelte mit der Zeit ein "Gespüre" für die Autos die ich fuhr.
Wenn ein Geräusch vom Getriebe kam, ist grundsätzlich Vorsicht geboten bei JEDEM Fahrzeug.
Meiner Erfahrung nach verabschiedet sich ein Getriebe in der Regel nicht sofort. Der Schaden kündigt sich oft schon an. Da sollte dann gehandelt werden. Mit etwas Glück ist dann der Schaden noch eingrenzbar. Doch wenn weiter gefahren wird, wird sich jedes Getriebe irgend wann mit total Schaden verabschieden. Vorher wäre es eventuell mit einer Teilüberholung getan gewesen. Bei älteren Fahrzeugen ist ein Gebrauchtgetriebe oft die günstigere Alternative.
Trotzdem, mein Beileid.
|
Hab vor 3 monaten i-wie hinbekommen das ich auf der hauptstrasse in meiner stadt ein gutes ölfleckle hingeleckt hab. ca 6 km lang ich hab es schon vorher gwusst aber das ich nen lager schaden hab naja wolte halt auch aufs flugplatzblasen (Bei elchingen sportflugplatz gesperrt und dann die bisste runterheizen !!!!) naja und angefangen hat es mit so nem peugeo an der ampel den hab ich mal ganz gschwend weggeblasen und an der nächsten ampel war ne baustelle die von 2 auf einer spur umstieg und das in nur einer wagenlänge naja und wolt halt den lkw neben mir mal schnell verziehn aber das gab nur ne große rauchwolke und 20 weiter ein brennendes auto (zum glück minifeuerlöscher vorhanden) den hab ich fast verzogen gehabt und plötzlich nur noch durchdrehen dann hielt ich mittens auf der strasse an und schaute überall schirmte rauch auf und ich sah das es unter dem fetten brennt (beim freundlichen wurde mir erklärt das das öl auf den heißen auspuff austraht)gelöscht und zur ampel gelaufen und siehe da eine ölspur über 2 km dann kam adac und die polizei und die sagten mir dann das ihnen beim betanken meines fzg. auffiel das ich öl verliere naja ich dacht mir nur warum er es mir hätte können nicht früher sagen aber was solls neues getriebe bestellt (sau teuer 2600 € ohneeinbau etc.) und jetzt läuft er wieder ....