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Alt 15.05.2003, 22:40   #8
seven4zero
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 740 iA
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Zitat:
Original geschrieben von mtu-66
Es schaltt Ruckartig beim Bremsen kurz vor dem Stillstand .....

Fahre einen 730d BJ 09/2000.

Habe seit ca 3 Monaten das Problem dass er manchmal 2 oder 3 mal am Tag, manchmal auch gar nicht, einfach auf kürzeren strecken (d.h paar km gefahren bin) und dann langsamer werde um in eine Parklücke einzuparken oder Stehenzubleiben, dass die Automatik einen Rück von sich gibt... Der Wagen hat erst 102tkm gelaufen...

Gibt es da überhaupt noch eine mögliche Kulanz (2,5 Jahre alt und 103000 km )


DANKE AN ALLE

Gerade wollte ich als neues Mitglied meine Frage an das Forum bezüglich des fehlerhaften Schaltens meines Wagens loswerden, wurde das Problem hier aufgegriffen. Habe mir dieses Jahr einen 740 iA, Baujahr 1/2001 mit 80.000 km zugelegt. Beim Abbremsen, z.B. vor Ampeln ruckt der Wagen wenn die Automatik in den ersten Gang schaltet. Je nachdem wie ich abbremse, kann das Rucken auch mal ausbleiben. Zu ca. 80 % kommt es. Man wartet förmlich darauf und es nervt den sensiblen Fahrer.
Es wäre nett mal zu erfahren, ob die Sache trotz Longlife Ölbefüllung mit einem Ölwechsel samt Sieb in den Griff zu bekommen ist. Vielleicht ist auch ein Update der Getriebe-Software eine Möglichkeit. Oder ist es vielleicht nur der Ölstand ?
Viele Mitglieder haben scheinbar dasselbe Problem und ich denke, es müßte doch bald eine konkrete Anwort darauf kommen.

Gruß seven4zero

[Bearbeitet am 15.5.2003 um 23:58 von seven4zero]
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