Hallo,
ein Problem bei Dir dürfte wohl der Raum selbst und der Wunsch nach Film UND Musik sein.
Es wird sehr schwer sein, ein vergleichbares HIFI Studio zu finden. Denn die Lautsprecher kannst Du natürlich nur in "deinem" Raum wirklich beurteilen.
Ich persönlich war bis vor 2,5 Jahren auch ein echter BOSE Freund. Finde die auch nach wie vor bei beschränkten Platzverhältnissen durchaus in Ordnung.
Ich denke aber, dass beengte Platzverhältisse bei Dir nicht herrschen.

Ich würde Dir raten, kaufe einen anständigen AV Receiver, der auch mit guter Musik was anfangen kann (Denon oder Panasonic, oder Onkyo) und bestelle Dir dann Boxen, die Du zuhause ausprobieren kannst.
Es gibt ganz tolle Dolby Systeme, die Du in Ruhe zuhause ausprobieren kannst. Ich denke Du wirst bei Nubert oder Teufel fündig werden.
Ich habe mich für ein System von Nubert entschieden. 4 Wochen zuhause getestet und ich fand die sind es. Ich hatte auch Canton und Teufel bei mir zuhause.
Das Canton System bekam ich leihweise von einem Händler, Nubert und Teufel musste man vor dem Testkauf bezahlen. Geld kam prompt zurück von Teufel.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Übrigens, sehe gerade bei Dir Berlin - da kamen die Teufel her.
Schöne Grüße
Horst