Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 08:34   #17
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
da ist das A Kupplungspaket verbrannt. Sicherlich war es im Vorfeld schon angegriffen...

Oft passiert dies nach einer ASU. Meist, wenn der Ölstand zuvor nicht kontrolliert wurde und ein Ölminderstand vorhanden war...

der Ausfall hätte sich bei vorsichtiger Fahrweise genauso ertragen, vllt. später, bei der Urlaubsfahrt oder so...
Bei BMW ist dieses Problem hinsichtlich des e23 bekannt und es wird daher folgendes empfohlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-e23-club.de/img/e23info/au-anweisung.jpg

Inwieweit das auch für die beim e32 verbauten Getriebe gilt, werden andere Forumsmitlgieder sicher genauer wissen; irgendwo hier im Forum ist das auch schon mal erörtert worden.

Weiterhin gute Fahrt (nicht nur rückwärts) wünscht

e23 Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg au-anweisung.jpg (93,8 KB, 42x aufgerufen)
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten