Thema: Elektrik Xenon Nachrüsten???????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 20:31   #17
mikea1234
Neues Mitglied

Standard

Update:

so, nun ist alles gut. Allerdings hat der Spass 700€ bei BMW gekostet.

Mein Wagen war von Montag bis Dienstag bei BMW und man hat mir ein neues Lichtmodul (280€) und einen neuen Schalter (107€) eingebaut. Dann kam noch die Programmierung (131€) und das Ersatzfahrzeug dazu.

Der (wirklich!) Freundliche meinte, dass ich eigentlich auch noch eine automatische Leuchtweitenregulierung bräuchte, die kostet aber 1500€ und darauf könnte ich auch verzichten (auf eigenes Risiko). Eine Scheinwerferwaschanlage hätte ich ja (was nicht stimmt, ich hab nur die Klappen an der Stoßstange). Die hätte ich zur Not eher selber nachgerüstet, weil das wohl relativ einfach ist, da das Kit bei BMW zu kaufen ist und alle Stecker und Schläuche bei mir schon vorhanden sind.

Interessantes gibt's noch zum Schalter zu sagen: Bei meinem alten Schalter war sowieso die Feder kaputt, sodass der Schalter sich sowieso nicht mehr richtig bewegen ließ (was egal ist mit automatischem licht). Nun hab ich wieder einen richtig funktionierenden Schalter. Ich hab aber keine neue Funktion. Die Schalterstellungen sind die gleichen wie vorher. Keine neue Funlktion. Eher im Gegenteil. Vorher konnte ich die Leuchtweite manuell einstellen. Der Regler ist jetzt verschwunden.

Macht aber nix. Jetzt hab ich endlich Xenon. Nur hat's ne Menge gekostet (1200€ bei eBay für die Scheinwerfer und 700€ bei BMW).

Mike
mikea1234 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten