Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 23:32   #9
underground
Benzinvernichter
 
Benutzerbild von underground
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 - 740i Cherokee XJ 4.0 Limited
Standard

Hallo,

Kurbelgehäusemembran ist neu, der 8. Zylinder stand an der Kerze gut im Öl.
An der Kerze selbst waren auch ordentlich Ölkohleablagerungen.

Habe wo ich gerade dabei war, die Ventildeckeldichtungen auch gleich mit gemacht. Soweit scheint das alles okay zu sein. Läuft auch wieder erheblich besser als vorher.

Der Schlauch vom Lufi war unten auch eingerissen, da zog er auch noch Falschluft. Ist auch neu.

Ist zwar alles schon ein paar Tage her, aber der Fehler mit dem Ausgehen trat unmittelbar danach NICHT auf, kam jetzt erst mit kalter Witterung. Ist auch alles dicht und auch kein Ölverlust mehr.

Die Klimaanlage hat auch keinen Einfluss, eigentlich egal ob an oder nicht.

Werde das also jetzt mal mit dem Leerlaufstellmotor ausprobieren und berichten.

Was hat das mit dem Rückschlagventil auf sich, kann mir da einer was zu sagen ?

Gruß und Danke für die Tips.

Micha
__________________
BMW E32 740i 1993
Jeep Cherokee XJ 4.0 Limited nonHO 1990 in hellem freundlichen Schwarz

Geändert von underground (05.12.2008 um 23:46 Uhr).
underground ist offline   Antwort Mit Zitat antworten