Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 02:23   #265
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Ich gebe Opa12 absolut recht,
es wäre echt klasse wenn Systin nach dem Basis_PC uns hier Updates für die Software anbietet. Also erstmal Schwerpunkt auf Hardware & Basissoftware legen!

MFG

Dimi

PS: Habe etwas Schiss vor dem Einbau, bin kein geübter Bastler.... Hoffe auf eine Einbauanleitung
Hallo,

im Gegensatz zu Profis, die immer meinen, Ihr Horizont sei der allgemeine Stand der Erkenntnis , bin ich ja selbst Laie - und meine Bedienungsanleitung für den (in der Tat nicht ganz einfachen) Einbau des AUX-IN-Modul ist entsprechend gestaltet, dass heißt zu jedem Schritt gibt es ein Foto, das genau zeigt, was wo und wie zu tun ist. Es sollte für Leute wie mich sein - also "idiotensicher" . Das können die Leute, die sich das AUX IN zugetraut haben, sicher bestätigen (und machen das oft auch in Mails an mich).

Ich selbst (und die anderen mit AUX IN Modul) werde(n) sicherlich diesen Eingang für den Stereo-Sound nehmen. Man kann aber ersatzweise auch einen CD-Modulator nehmen, wenn man auf den CD-Wechsler verzichten kann - oder sowieso keinen hat (aber einen Eingang dafür) . FM-Modulatoren sind qualititiv dünne und die Cassetten-Lösung (Umbau) ist letztlich auch nicht einfacher als das AUX IN Modul, killt aber ein OEM-Feature endgültig, was ich persönlich nicht leiden kann. Die Adaptercassette schließlich ist noch schlechter, als das FM-Teil. Schließlich kann ich evtl. sogar einen Digital-Eingang für Leute mit DSP anbieten. Darüber muss ich noch mit Rolf sprechen. Letzteres also ohne Gewähr.

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten