Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 02:03   #264
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo,

sorry, wenn ich mich derzeit etwas sporadischer melde, aber ständige Durchsagen, dass es noch etwas dauert, bringen ja auch nichts

Das letzte Mal, als ich Programme geschrieben habe, war etwa 1982 ein Adressprogramm auf einem Atari 800XL - der noch nichtmal eine Speichercassette hatte, so dass immer alles weg war, wenn man ihn ausschaltete....

Naja schön, ich habe ein paar Makros unter Word gebastelt, die das Büroleben etwas erleichtern. Und okay, ich habe auch ein paar Tasks für automaiscche Datensicherungen fabriziert - das war's dann aber auch schon. Ansonsten habe ich vor allem meine Hartnäckigkeit

Einerseits ist das eine Herausforderung (geht runter wie Öl, wenn klappt, was man sich so dachte! ), andererseits recht mühsam, weil ich keine Lust dazu habe, erst zehn dicke Wälzer über VB durchzuackern, aber trotzdem einige ziemlich dicke Bretter bohren will . Das Erscheinungsbild des Programms ist ansich nicht das große Problem. Komplizierter ist es, externe Programme (vor allem: gut lesbar) zu "embedden", also z.B. den Player für mp3 oder Filme und DVB-T etc. Daran kniffele ich derzeit herum.

Die Hardware ist fertig und funktioniert, wer also schon mal einen Rechner möchte, kann sich gerne melden (und dazu sagen, welche Auststattung ermöchte), wenn da sich schon mal zwanzig Leute finden, kann ich das gerne schon mal anleiern - und dann auch einen definitiven Preis dazu nennen. Allerdings möchte ich nicht garantieren, dass ich die Software tatsächlich zu Ende bringe - wer weiß, welche Abgründe sich da noch auftun. Für Tipps dazu wäre ich durchaus dankbar! Einstweilen könnte man durchaus auch mit CarX operieren (kostet für BMW nix), hat allerdings nicht nicht alle hier diskutierten Optionen (kein DBV-T, kein Bluetooth, kein Navi, kein W-LAN [soviel ich weiß]...)

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten