Thema: Heckrollo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 21:16   #24
Darniel
Mitglied

Fahrzeug: 735iA LPG Landirenzo 03/1996
Standard

Das stimmt schon - aber reden wir hier nicht über ein 12 Jahre altes Auto? Da gehe zumindest Ich beim Kaufen nicht mit der Erwartungshaltung dran, dass alles (aber auch alles) wie bei einem Neuwagen funktioniert - dann müsste die Kiste auch ein paar Tacken teurer sein als die bezahlten Euros, finde ich.

Mein Omega, den im Moment hauptsächlich mein Bruder fährt (als Student ist ein altes Gasauto super), hat annähernd 400.000 km runter. Den Wagen habe ich mit gut 100.000 km Laufleistung vor fünf Jahren gekauft, technisch ist der Bomber super. Ich habe nie ein zuverlässigeres Auto gesehen, bis auf den 124er von meinem Dad früher. Aber nicht alles funktioniert, die Zentralverriegelung hakt auf der Beifahrerseite, manchmal schließt das el. Schiebedach erst beim zweiten Anlauf richtig und das Rücklicht hat einen Wackelkontakt den ich nicht behoben kriege. Das ist mir alles Wurst (wird im Sommer gemacht, wenns schön warm ist) - alle Verschleißteile sind aber gut oder sogar neu (Fahrwerk, Anlasser, Lima, Zahnriemen etc), sicherheitsrelevante Teile kommen nur orginal von Opel oder gleichwertig rein. Das ist eben eine Frage des Anspruchs. Oder eben des fehlenden Anspruchs. Wie beschrieben, bei einem Neuwagen würde es mich nerven und müsste sofort behoben werden...

Ach ja: Bevor der Kommentar kommt Nein, ein Auto ist für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand. Ich hänge sogar ziemlich stark an vierrädrigen Fortbewegungsmittel, und den Omega zB werde ich in diesem Leben nicht mehr verkaufen. Den hänge ich lieber irgendwann übers Bett
Darniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten