Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Hi,
schon klar, das ich die Kopf (dehn) -schrauben auch erneuere.
Meinte nur, ob es ein "Rundumsorglospaket Kopfdichtungswechsel" gibt  ?
Klar auch, das bei sowas unvorhersehbare Dinge passieren können, wie abgerissene Stehbolzen am Krümmer usw.
Gruß Ralph
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einen freundlichen guten morgen...zum thema zk-dehnschrauben...die brauchst du net extra neu zu kaufen, weil beim m30 motor keine dehnschrauben, sondern ganz normale stahlschrauben verwendet wurden...habs auch erst nicht geglaubt aber es ist so...daran zu erkennen das es ganz einfache schraubenköpfe sind und nicht wie bei den dehnschrauben sogenannte torx oder vielzahnköpfe...also kannst du die getrost wieder verwenden und das ohne bedenken...habs auch getan und das ohne irgendwelche probleme im nachhinnein...wer nicht glaubt kann sich erkundigen bei bmw muhra in oberhausen...entweder beim werkstattmeister oder beim teileverkauf, tel.0208659050...( nur für die die es anzweifeln )...dort wirds ebenfalls bestätigt das es normale stahlschrauben sind...man kann sie erneuern wenn man übervorsichtig ist, muss sie aber nicht erneuern...sparst zumindest schonmal um die 50€ für den satz zk-schrauben
gruss thorsten
PS:warum den ZK auf verdacht planen lassen wenn der doch nicht verzogen ist ?...immer erstmal schauen was los ist als immer diese vorsorgerei...zudem was soll er dann später mal machen wenn er sich durch irgendeinen spätern schaden ( z.b. kühler bzw. kühlerschlauch platzt und infolge stark überhitzt ) dann mal wirklich verziehen sollte, so dicke dichtungen gibts doch garnicht um ihn eventuel ein zweites oder drittes mal planen zu lassen...zu den schrauben die damals verbaut wurden bei dir das sind die normalen stahlschrauben mit der teile-nr.11 12 0 621 144...also kannst die getrost wiederverwenden.