Zitat:
Zitat von Umsteiger
Piloten fliegen nach Instrumenten. Flugzeuglichter sind dafür da, damit das Flugzeug gesehen wird, nicht damit der Pilot etwas sieht.
|
Eben,aber es ist ja reichlich egal,ob das Licht dafür gemacht wird,dass der Pilot etwas sieht,oder andere "Flugobjekte" zweifelsfrei ein Flugzeug anhand der Scheinwerfer es als solches registrieren.
Bleibt die Frage immer noch zu beantworten,ob Flugzeuge eher Xenon oder Halogenscheinwerfer eingebaut haben,was Aufschluss über die Leuchtweite geben würde.
Achja!Meinerseits ist die Rede ausschließlich von Scheinwerfern,nicht von Positionslichtern.
Und die Wattangaben dort halte ich für lächerlich,richtige Scheinwerfer für Flugzeuge die in die Tragflächen bzw. Fahrwerk integriert haben doch schätzungsweise ab 500-600 Watt aufwärts,oder?
Gruß Klaas