Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 14:07   #12
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
In der Tat: nur sechs Zylinder, und dann auch noch Diesel , zudem mit spürbarem Turbo-Loch, wie ich lesen musste -nö, das passt absolut nicht. Da hat BMW einen Fehler gemacht bei der Markteinführung, finde ich. Besser hätte ich gefunden, erst einmal mit einem 750i einen Nimbus zu schaffen, dann vielleicht mit dem Spitzenmodell einen draufsetzen, und erst zum Schluss die Sparmodelle -so rein aus dem Bauch heraus.
Das ist wirklich ein wenig unverständlich, das neue Top-Modell mit nur 3 Motorisierungen bei der Einführung anzubieten;

730d R6 Diesel 245 PS
740i R6 Benzin 326 PS
750i V8 407 PS

Andererseits bekommt der 740i die gleiche Leistung wie der alte V12... mit der hälfte der Zylinder? *g*
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten