Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 13:27   #11
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Die S-Klasse ist einfach nur (im Vergleich zum Vorgänger) klobig - ein anderer Begriff fällt mir nicht ein.
Naja, klobig ist eine Vokabel, die mir auch beim F01 in den Sinn kommt. Freilich nur außen, denn innen wirkt er vergleichsweise eng.

Zitat:
Der F01 ist im Gegensatz zum E65/E66 wesentlich eleganter geworden. Nicht so toll wie der e38, aber immerhin schöner
Was ja nun auch wieder keine große Kunst ist. Andersherum hätte es mich eher erstaunt...
Es wird langsam besser, aber etwas zu langsam, finde ich.

Zitat:
Schade nur, dass der V12 als 760i(iL) erst später eingeführt wird...
In der Tat: nur sechs Zylinder, und dann auch noch Diesel , zudem mit spürbarem Turbo-Loch, wie ich lesen musste -nö, das passt absolut nicht. Da hat BMW einen Fehler gemacht bei der Markteinführung, finde ich. Besser hätte ich gefunden, erst einmal mit einem 750i einen Nimbus zu schaffen, dann vielleicht mit dem Spitzenmodell einen draufsetzen, und erst zum Schluss die Sparmodelle -so rein aus dem Bauch heraus.

meint
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten