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Alt 30.11.2008, 20:18   #14
Raffael@735i
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Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
Entschuldigung....

Mein E32 hat eine Schräglenkerachse. Der Stoßdämpfer ist oben mit 3 Muttern an der Karosserie fest. und steckt unten in einer Bohrung, gesichert mit einer Schraube. Die Befestigung des Dämpfers hat mit dem Sturz nix zu tun.

Wenn ich also die Pendelbewegung so ändern will daß der Sturz 0 erreicht wird, wenn die Radnabe 30mm weiter oben steht, muss ich die Drehpunkte der Achse in der Höhe verstellen. Entweder den Inneren nach oben, uder den äußeren nach unten oder beides. Habe aber keine Ahnung wieviel weg da nötig ist. Auserdem darf die verstellung nur linear hoch und runter gehen, was mit den Schrauben nicht geht, da würde sich der lenker auch in Fahrtrichtung drehen, und somit die Spur nicht mehr stimmen.

Auf der Seite von H&R fehlen drei Buchstaben >> BMW
Danke für die ausführliche Beschreibung!

OK, aber vorne müsste man doch mit den Schrauben arbeiten, oder?

Vielleicht kannst Du noch erklären wie das System von K MAC an der Hinterachse arbeitet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.k-mac.com.au/Kmac_catalog.pdf

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten