ja, da Problem kenne ich. Leider. Ich schlage mich seit 4 Jahren damit rum. Bisher habe ich keine Abhilfe gefunden.
Da Problem tritt etwa bei 1500 U/min auf. genau da hören die BMW-Tester auf anzuzeigen. Im Fehlerspeicher ist "Laufruhestörung" angezeigt.
Folgendes wurde bereits erfolglos versucht:
1. GetriebeSW aktualisiert. Es lag die Vermutung vor, die Wandlerüberbrückung würde unkontrolliert auf und zu machen
2. ESD untereinander getauscht.
3. alle ESD gegen neue getauscht
4. AGR getauscht
Alles ohne Erfolg
Derzeit habe ich eine Powerbox (Billigtuning) installiert. Ganz zurückgedreht tunt es nicht, aber es verändert etwas das Einspritzverhalten. Das schwächt das Ruckeln bei 80 etwas ab - weg ist es nicht.
Lass mal lesen, wie es bei dir weiter geht.
Gruß
Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
|