Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 23:52   #240
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
Bis jetzt finde ich http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Skin am besten.

Systin vielleicht hast du mal Zeit ihn dir anzuschauen, wenn du willst kann ich ihn dir auch schicken.

Gruß John

Edit: Am besten wäre natürlich RoadRunner mit dem Skin von CarX
Hallo John,

in der Tat fände ich einen (evtl. etwas "modernisierten") CarX - Skin (also eigentlich: BMW-Skin) ansich am besten. Es geht um gute Lesbarkeit und leichte Anwählbarkeit von Funktionen - und nicht darum, ob da BMW-Logos kreiseln und ob ich bei der Fahrt nach Essen jederzeit sehe, wo Westen ist und wo gerade meine Geoposition ). Was ich bei jedem neuen Rechner erstmal mache, ist so einen Quark wie "Mausschatten anzeigen", "Menüs überblenden" (etc.) deaktivieren, kostet bloß Ressourcen und bringt fast nichts. Dafür lieber Anzeige auf volle Leistung. Bei einem neuen Rechner habe ich erstmal eine Stunde damit zu tun, den ganzen Mist zu deaktivieren und die endlosen Unsinnsdienste abzuschalten - am schlimmsten ist der MS-Messenger, da muss man sogar in die Registry, um den endgültig zu erwürgen (ja, ich weiß, es gibt Tools.. zum Glück)

Roadrunner ist wohl im Grundsatz eine wirklich gute Ausgangsbasis, weil da Vieles machbar und editierbar ist. Allerdings ist ein neuer Skin eine ernste Geduldsprobe... ich übe mich gerade daran

Den verlinkten Skin habe ich auch schon mal als Ausgangspunkt überlegt.

Immer her mit allen Ideen!

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten